Weitere Seiten über meinen Tragschrauber MT03 sind hier zu finden:
Allgemein Schulung Abholung   Updates   TV Produktionen Weitere Bilder

TV / DVD Produktionen

Ebenfalls im April, aber 2 Jahre später, also 2009, wurde ich gefragt, ob ich nicht für einen Film über die Bundesfestung Ulm einen Kameramann fliegen könnte. Natürlich habe ich sofort zugesagt und die üblichen Genehmigungen des RP Tübingen eingeholt.
Viele Bilder konnte ich während des Fluges leider nicht machen. Aber der Film ist sehr schön geworden. Hier findet man zwei kleine Trailer.
Bild "DSCF3337.jpg"
Bild "DSCF3338.jpg"
Bild "DSCF3339.jpg"
Bild "DSCF3340.jpg"
Bild "DSCF3341.jpg"
Bild "DSCF3342.jpg"
Bild "DSCF3352.jpg"
Bild "DSCF3354.jpg"
Bild "DSCF3355.jpg"
Bild "DSCF3356.jpg"
   
Im April 2007 fragte mich Christopher Paul - ein Bekannter, der schon mal bei mir im Trike mit geflogen war und gerade einen Film über das Kloster Bad Schussenried dreht - ob ich evtl. einen Kameramann für diese TV-Produktion für den SWR mitnehmen könnte. So kam es, dass ich mit Christian Marohl einen schönen Ausflug übers nahe Bad Schussenried fliegen durfte.
Das Wetter war genial und die Erlaubnis zur Unterschreitung der Mindestflughöhe vom RP Tübingen erteilt. Also konnte es losgehen.
Der Gyrocopter eignet sich als Kameraplattform sehr gut, da er eine gute Sicht gewährleistet und vor Allem sehr ruhig in der Luft liegt, was gute Aufnahmen gewährleistet und den Kameramann schont ;-)
Der Film wurde in der Reihe "Schätze des Landes" unter dem Titel "Himmelwärts" gesendet.
©2007 Wolfgang Märkle
Bild "tragschrauber_tv_001.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_002.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_003.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_004.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_005.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_006.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_007.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_008.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_009.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_010.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_011.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_012.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_013.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_014.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_015.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_016.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_017.jpg"
Bild "tragschrauber_tv_018.jpg"