Akkuklappe EP Concept

Am meisten hat mich bisher nach dem Umbau des EP Concept in den Hughes  500 Rumpf gestört, dass der Akkuwechsel zu einer echten Fummelarbeit ausgeartet ist.
Deshalb habe ich einfach ein Skalpell genommen und eine entsprechende Öffnung in den Rumpf geschnitten, um den Akku bequem von vorne einschieben zu können.
Als Verschluss dient ein ganz normaler Kabinenhaubenverschluss plus 2 zusätzliche Alu-Streifen zur seitlichen Stabilisierung wie aus Bild 1 ersichtlich. Der Kabinenhaubenverschluss wurde mit einem 3. Alublech-Streifen und 2 M3-Schrauben plus Stoppmuttern befestigt. Als Scharnier dient der Rumpf selbst. Die Öffnung habe ich in der Mitte unten nicht ganz durchgeschnitten. Das Material des Rumpfes ist so weich und flexibel, dass das als Scharnier vollkommen ausreicht. --> Fertig!

Die Änderung ging ruckzuck. Auch wenn der Schnitt nicht ganz sauber gelungen ist, fällt das nach dem Schließen der Klappe praktisch nicht mehr auf (siehe Bild 2).
Bild "epc11_t.jpg" Bild "epc12_t.jpg"
Details könnt ihr den Fotos entnehmen, die sich durch Anklicken auch vergrößern lassen.