Modellflugzeuge

NEU ! Alle Bilder lassen sich jetzt durch Anklicken vergrößern

Eingang       Kein Menü sichtbar ?

Slowflyer Pegasus
von

Meine neueste Errungenschaft:

Ein Slowflyer namens Pegasus

Tipp zur Verbesserung der Stabilität.

 

 

 

Hier ein Video vom Erstflug
(WMV, 3.346 KB)

Technische Daten:
Pegasus
 
 
Hersteller:  
Spannweite: 800 mm
Länge: 900 mm
Gewicht: 249 g
Profil: ebene Platte
Motor: Mfly 180-08-15 brushless Außenläufer
Propeller GWS 8 x 4,3
Akku: Kokam 910 mAh 3S1P
Regler: Flyware Sinus8
Die Flugeigenschaften sind hervorragend. Es macht richtig Laune mit der Pegasus Kunstflug auf kleinstem Raum zu machen.

Fazit: Ein guter Kauf !

 
08.05.2005

Ein verregnetes langes Wochenende und meine Frau hat mal wieder ihr künstlerisches Geschick walten lassen :-)

Die Originalbemalung der Pegasus ist zwar nicht schlecht, man kann's aber noch besser machen, meinte sie.
Ist doch super geworden, oder?
Bilder eines "Feierabendflügle" auf einer Wiese bei Gruibingen an der A8.
     
21.10.2005

Ich hatte mich immer gewundert, warum die Pegasus so schlechte Rollraten hat. Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut und den Grund gefunden:

Das 6 g Billig Servo war einfach zu schwach. D.h. im Stand hat der Ausschlag immer gepasst, sobald die Pegasus aber in der Luft ist, wird der Ruderdruck einfach zu hoch.

Abhilfe hat ein 13 g Simprop SES 190 mit 1,9 kg Stellkraft gebracht.

Jetzt funktioniert's - und wie !!!


Windows Media Video
1 min 37 sec (2,66 MB)

 

 
Hier gibt es noch einen Tipp zur Verbesserung der Stabilität.

nach oben       Kein Menü sichtbar ?