3D-Druck


Mein Thingiverse Account.
Dort findet Ihr einige meiner Konstruktionen mit der Möglichkeit zum direkten download.

2020-05-27

Bilder von meinen Konstruktionen, oder auch von Downloads aus dem Internet findet Ihr chronologisch in der untenstehenden Galerie. Die Links zu den Originaldateien habe ich teilweise unten auf der Seite aufgeführt. Falls jemand eine von mir erstellte Datei für eigene, nicht kommerzielle Zwecke haben möchte, einfach über die Kontaktseite bei mir melden. Durch die Spiegelungen vom Blitz, sehen die Teile auf den Bildern teilweise gröber aus, als in Wirklichkeit. Ich bin mit der Qualität der Teile, die aus dem Anycubic I3 Mega S heraus kommen sehr zufrieden. Sogar TPU lässt sich mit dem neuen Extruder des "S" Typs hervorragend drucken.

2020-02-08
Über mein Projekt mit der Beleuchtungssteuerung bin ich auf die Idee gekommen, mir meinen lange gehegten Wunsch nach einem 3D Drucker endlich zu erfüllen. Ich brauchte schließlich ein Gehäuse für die Steuerung  ;)

Nach relativ langer und intensiver Recherche im Web habe ich mich für einen Anycubic I3 Mega S entschieden. Nach 3 Tagen  traf er Ende Januar 2020 bei mir ein und wurde natürlich sofort ausgepackt und in Betrieb genommen.
Was soll ich sagen, der Drucker war mit EUR 239.-- noch relativ günstig und funktionierte sofort und mit einer für meine Zwecke sehr guten Genauigkeit.

Was mir allerdings noch einges an Hirnschmalz abverlangt ist das CAD Programm Autodesk Fusion 360. Eigentlich ein sehr gutes Programm und dazu noch für den Privatgebrauch kostenfrei, aber die Bedienung ist irgendwie nicht sonderlich intuitiv. Viele Funktionen funktionieren einfach völlig anders als z.B. bei meinem Grafikprogramm Corel Draw 2018. Aber nun gut - da muss ich halt einfach ein "bisschen" üben.

Bild "3D_Druck_01.jpg"
Bild "3D_Druck_02.jpg"
Bild "3D_Druck_03.jpg"
Bild "3D_Druck_04.jpg"
Bild "3D_Druck_05.jpg"
Bild "3D_Druck_05_5.jpg"
Bild "3D_Druck_05_6.jpg"
Bild "3D_Druck_06.jpg"
Bild "3D_Druck_07.jpg"
Bild "3D_Druck_07_1.jpg"
Bild "3D_Druck_07_2.jpg"
Bild "3D_Druck_07_3.jpg"
Bild "3D_Druck_08.jpg"
Bild "3D_Druck_09.jpg"
Bild "3D_Druck_10.jpg"
Bild "3D_Druck_11.jpg"
Bild "3D_Druck_12.jpg"
Bild "3D_Druck_13.jpg"
Bild "3D_Druck_14.jpg"
Bild "3D_Druck_14_1.jpg"
Bild "3D_Druck_14_2.jpg"
Bild "3D_Druck_14_3.jpg"
Bild "3D_Druck_15.jpg"
Bild "3D_Druck_15_1.jpg"
Bild "3D_Druck_15_2.jpg"
Bild "3D_Druck_16_01.jpg"
Bild "3D_Druck_16_02.jpg"
Bild "3D_Druck_16_1.jpg"
Bild "3D_Druck_16_2.jpg"
Bild "3D_Druck_17_1.jpg"
Bild "3D_Druck_17_2.jpg"
Bild "3D_Druck_17_3.jpg"
Bild "3D_Druck_18_1.jpg"
Bild "3D_Druck_18_2.jpg"
Bild "3D_Druck_18_3.jpg"
Bild "3D_Druck_19_1.jpg"
Bild "3D_Druck_19_2.jpg"
Bild "3D_Druck_19_3.jpg"
Bild "3D_Druck_19_4.jpg"
Bild "3D_Druck_20_1.jpg"
Bild "3D_Druck_20_2.jpg"
Bild "3D_Druck_20_3.jpg"
Bild "3D_Druck_20_4.jpg"
Bild "3D_Druck_21_1.jpg"
Bild "3D_Druck_21_2.jpg"
Bild "3D_Druck_22_1.jpg"
Bild "3D_Druck_22_2.jpg"
Bild "3D_Druck_23_1.jpg"
Bild "3D_Druck_23_2.jpg"
Bild "3D_Druck_23_3.jpg"
Bild "3D_Druck_23_4.jpg"
Bild "3D_Druck_23_5.jpg"
Bild "3D_Druck_23_6.jpg"
Bild "3D_Druck_23_7.jpg"
Bild "3D_Druck_24_1.jpg"
Bild "3D_Druck_24_2.jpg"
Bild "3D_Druck_25_1.jpg"
Bild "3D_Druck_25_2.jpg"
Bild "3D_Druck_25_3.jpg"
Bild "3D_Druck_26_1.jpg"
Bild "3D_Druck_26_2.jpg"
Bild "3D_Druck_26_3.jpg"
 

Links zu Downloads, die ich selbst schon gedruckt habe:

R2D2
BB8 DROID - STAR WARS: THE FORCE AWAKENS
"Floating" tensegrity table with built in tensioning mechanism
Samsung S10 TPU Cover
Ersatzteil Gardena Gießstab