Blue Airlines Blue Centro


2020-04-24

Hab von meinem Schwager, der das Modellfliegen leider aufgegeben hat, 4 Modelle geschenkt bekommen  :)
Den ersten, ein Blue Centro von der mittlerweile nicht mehr existierenden Firma Blue Airlines, habe ich heute für mich zum Fliegen fertig gestellt. D.h. "Umbau" auf Lipo Akkus und auf 2,4 GHz. Wegen der leichteren 3S Lipos (früher 10 Zellen NiMH) musste die Akkurutsche etwas geändert werden, um den Schwerpunkt ohne viel Blei richtig einzustellen. Zusätzlich habe ich mit meinem Plotter ein Klebedesign gestaltet, um eine bessere Erkennbarkeit in der Luft zu schaffen.

Jetzt wartet er auf den Erstflug.

Bild "BC_001.jpg"
Bild "BC_002.jpg"
Bild "BC_003.jpg"
Bild "BC_004.jpg"
Bild "BC_007.jpg"
Bild "BC_008.jpg"


2020-05-30
Das PTX-File möchte ich hier gerne für andere Profi TX (Firmware Version 3.56) User zum Download bereitstellen.

Ich werde die Files ständig updaten und wenn die für mich endgültige Version feststeht, wird sie farblich in grün :ledgr:  markiert.

:ledgr: Blue Airlines Blue centro PTX006.MDL