Modellflugzeuge

NEU ! Alle Bilder lassen sich jetzt durch Anklicken vergrößern

Eingang       Kein Menü sichtbar ?

Robbe BAe 146

Nachdem ich mir zuerst einen Heli zugelegt hatte, musste nun natürlich auch ein Flächenflieger her. Und das sollte schon etwas besonderes sein und elektrisch dazu. So habe ich mich für die BAe 146 von Robbe entschieden. Leider war der Baukasten nirgends mehr zu bekommen. So habe ich mich an meinen PC gesetzt und mal im Web geschaut. Durch Zufall hab ich dann eine fast fertige Maschine gefunden, nur das Finish war noch zu machen. Ideale Voraussetzungen für mich, da ich doch viel zu wenig Zeit und Lust zum bauen habe.

Das ist das gute Stück :-)

Der Erstflug fand auf einem ehemaligen Nato-Gelände statt, auf dem genügend Platz für Start und Landung war. Der Sound der E-Triebwerke ist schon beeindruckend.
Der Start verlief problemlos.
Allerdings hatte ich ständig Funkstörungen, weshalb ich mich sofort entschloss wieder zu landen.
3 Probeanflüge und eine anschließende Landung und die Kiste war wieder heil am Boden.

Nach dem Wechsel der Senderantenne (vorher hatte ich eine Kurzwendelantenne drauf) und der Akkus, ging's wieder los. Leider gab's wieder Störungen und das Ergebnis war das der Flieger nicht mehr steuerbar im 30° Winkel in den Boden knallte. Tja und nun liegt sie im Keller und wartet darauf während der Weihnachtsfeiertage repariert zu werden.

 

Das war auch noch vor dem Crash...

Nach dem Crash gibt's keine Bilder...

15.05.2005 (Nachtrag)

Beim Aufräumen meiner Festplatte, habe ich ältere Videodateien von der baugleichen BAe von meinem Freund Heinz-Jürgen gefunden und sofort ein kleines Video zusammengeschnitten.

 

Start, Flug und Touch and go mit der BAe 146
(bae.wmv 4,79 MB)

(Die "Runway" war übrigens für den öffentlichen Verkehr wegen Bauarbeiten gesperrt, falls sich jemand wundern sollte...)

   

nach oben       Kein Menü sichtbar ?